Rohkost leicht gemacht Herbst-Festival

Rohkost leicht gemacht Herbst-Festival

Datum/Zeit: 14.10.2022 - 23.10.2022

Dachtest du bislang auch, Rohkost ist umständlich, kostet viel Zeit und lässt sich nur schwer in deinen Alltag integrieren? Schon gar nicht im Herbst oder gar Winter? „Rohkost leicht gemacht“ zeigt frisch und praxisnah, wie einfach und unkompliziert sich eine Rohkosternährung zu jeder Jahreszeit umsetzen lässt. Erfahre in spannenden Interviews und unterhaltsamen Zubereitungsvideos wie du frische, leichte, vitalstoffreiche Kost für freudvollen Genuss zu Hause, auf der Arbeit oder auf Reisen zubereiten und deine Ernährung Stück für Stück und dauerhaft umstellen kannst.

Melde dich jetzt kostenfrei beim Rohkost Herbst-Festival an:

Anmeldung & Infos zum Rohkost Festival *

Vom 14. Oktober bis 23. Oktober 2022 kannst du dir alle Videobeiträge online und völlig kostenfrei ansehen, dich inspirieren lassen und aus dem großen Wissenspool schöpfen.

Wenn du also leckere Rezepte an die Hand bekommen und wissen möchtest, wie du

  • mit einer gesunden lebendigen Nahrung deinen Nährstoffbedarf deckst
  • frische Rohkost zu Hause, unterwegs und auf der Arbeit zubereiten kannst
  • deine Familie und Freunde mit Rohkost zum Staunen bringst
  • du dein Wohlbefinden und deine Gesundheit unterstützt
  • dich mit Gleichgesinnten vernetzen und austauschen kannst

dann solltest du nicht zögern und dich JETZT kostenfrei anmelden:

Anmeldung & Infos zum Rohkost Festival *

Rohkost leicht gemacht für Gesundheit und Lebensfreude Herbst-Festival

 

Die Speaker beim Herbst Rohkost-Festival

Unsere Experten wie Dr. Ingfried Hobert, Dr. Joachim Mutter, Kirstin Knufmann, Urs Hochstrasser, Ulrike Eder, Dr. Christine Volm, Lena Erlmann, Britta Diana Petri, Florian Sauer, Maria Kageaki, Unkas Gemmeker und viele mehr teilen bereitwillig ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit dir und geben wertvolle Tipps und Tricks.

Angela Griem

Barbara Miller

Barbara Miller hat seit 2000 eine Privatpraxis in Berlin. In ihrem Institut für Ganzheitliche Medizin am Königssee arbeitet sie mit den Schwerpunkten Ernährungsmedizin, Rohkosternährung, bioidentische Hormone, Homöopathie, Arbeit mit Wirkstoffen aus ätherischen Ölen, Effektive Mikroorganismen und Energetische Therapie.

Britta Diana Petri

Britta Diana, ehemals Arzthelferin/Unfallchirurgie, betreibt seit 1989 Gesundheitsforschung, Kunst, holistische Lebenskunst & vegane Vitalkost. 1999 gründete sie RainbowWay®, absolvierte eine HP-Ausbildung, und bildete zahlreiche der heute bekannten „Holistischen Gesundheits- Vitalkost- und Lebensberater“, Vitalkost-Zubereiter, Coaches und Veranstalter aus. Sie ist Autorin mehrerer Bücher und hat für die Akademie in Haßloch ein Holzhaus gebaut, in dem sie nun lebt und arbeitet.

Bruno Würtenberger

Bewusstseinsforscher mit Leib und Seele. Entwickler des FreeSpirit®-Bewusstseinstraining mit dem Ziel auf Erden glücklich, erfolgreich, spirituell, wach und gesund zu sein.

Carlos Demmler

Carlos Demmler, bekannt als ein Teil der Rohkostlinge, beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit gesunder Ernährung. Sein Focus liegt dabei auf der veganen, glutenfreien Rohkost, im Besonderen auf der richtigen Lebensmittelkombination.

Diana Hellers

Diana Hellers ist hellsichtig und kann mit äußerster Klarheit das innere Wesen ihres Gegenübers, die Essenz seines Seins, sowohl psychologisch als auch energetisch erfassen. Sie ist in der Lage, abgespaltene Seelenanteile zu erkennen, zu heilen und wieder zu integrieren.

Dr. Christine Volm

Dr. Christine Volm ist promovierte Gartenbauwissenschaftlerin. Ihr Hauptinteresse gilt den Wildpflanzen, deren Verwendung und Einsatz in der Rohkostküche und im Detox. Sie betreibt seit letztem Jahr den Podcast Vmail und ist Gründerin des Jahreskurses Wildpflanzenpraxis.

Dr. Frank Winter

Dr. rer. nat. Frank Stéphane Winter promovierte über die Wirkung von Spirulina als Nahrungsergänzungsmittel bei Frauen, die mit einer HIV-Infektion in Jaunde (Kamerun) leben. Nach einiger Zeit in der freien Wirtschaft als molekularbiologischer Berater für ein führendes Unternehmen, hat er sich entschlossen, Spirulina als Lebensmittel im deutschsprachigen Raum zu produzieren und zu vermarkten. Er ist Produktionsberater und gründet zurzeit den Deutschen Arm der Firma Akal Food.

Dr. Ingfried Hobert

Dr. med. Ingfried Hobert ist Arzt für Ganzheitsmedizin und Ethnomedizin in eigener Praxis, Meditationslehrer, Seminarleiter und Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber und Bücher über traditionelle Heilverfahren. Er hat ein eigenes ganzheitliches Therapiekonzept entwickelt, das Schulmedizin, Naturheilkunde und traditionelles Heilwissen anderer Kulturen miteinander verbindet.

Dr. Joachim Mutter

Seit 2009 führt er eine Arztpraxis für Ursachenmedizin in Konstanz. Seit 2016 ist er zusätzlich stellv. Chefarzt der Paracelsus Clinica Alronc, Schweiz. Er ist Dozent mit Vortrags- und Seminartätigkeit im In- und Ausland, u.a. auch an der Universität Warschau (zu Autismus), Europa-Universität Frankfurt (Oder), im Landtag Bayern (zu Mobilfunk) oder vor Europapolitikern in Luxemburg und Brüssel (zu Amalgam und Mobilfunk).

Erika West

Erika West ist erfolgreiche Autorin, Weltbürger*In, eine liebende Mutter und Ernährungscoach der besonderen Art. Ihr ganz besonderes Interesse gilt der Darmgesundheit.

Fabian Fallenbüchel

Geprüfter Fachberater für holistische Gesundheit und Bachelor of Science (B.Sc.) / Betriebswirtschaft und bei Lebenskraftpur für die betriebswirtschaftlichen Prozesse zuständig. Vor allem interessieren ihn die Bereiche vollwertige vegane Ernährung, „Lebendige Nahrung“ (Rohkost), Sport & Bewegung, natürliche Gesundheit & Naturheilkunde sowie Vitalstoffe und orthomolekulare Medizin.

Florian Sauer

Fastenleiter und Gesundheitslehrer für Detox, innere Reinigung und Entschlackung. Naturapeut und Vitalitätsmentor für Selbstheilung, Vitalkost und natürliche Lebensweise. Holistischer Lebens-, Ernährungs- und Vitalberater, Yogalehrer, Shiatsupraktiker der 5 Elemente und Raindrop®Praktiker. Gründer und Leiter der Nakurapie®Akademie – Zentrum für natürliche Leber- & Gallenblasenreinigung

Isabel Elmenhorst

Isabel Elmenhorst ist zertifizierter Rawfood Chef, Hippocrates Health Coach und Tiny Habits Coach und Funkensetzerin. Sie inspiriert mit Eat like Eve Menschen, um für sich gesündere Entscheidungen im Leben treffen zu können.

Kirstin Knufmann

Vielfalt von Algen als Nahrungsmittel, essentielle Inhaltsstoffe und Anwendungsmöglichkeiten sowie Alternativen in der Ernährung. Algen sind ein wahrer Schatz und Kirstin Knufmanns Expertise, neben ihrem erfolgreichen Business Pure Raw natürlich.

Kurt Tepperwein

Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Seine Ausbildung war das Leben. Er hält für seine Patienten Seminare ab, überwiegend über den Sinn des Lebens und die wahren Ursachen von Krankheit und Leid.

Lena Erlmann

Ernährung und Rohkost und die Heilung damit, ist schon seit meinem 3. Lebensjahr Thema in ihrem Leben. Sie hatte sehr starke Neurodermitis, die sich durch u.a Rohkost auflösen durfte. Ernährung ist für sie Schlüssel und Toröffner für so viele Ebenen und allen voran Genuss und Spass.

Marco & Maria

Sauer macht Glücklich – Fermentieren leicht gemacht! Die Mission von Maria und Marco ist es, dein Leben zu bereichern und glücklicher zu machen – indem sie dir zeigen wie und warum man fermentierte Lebensmittel herstellt und genießt.

Maria Kageaki

Maria Kageaki, Mutter von 5 Kindern, wohnhaft im schönen Chiemgau ist Ernährungsspezialistin und Gesundheitscoach. Maria Kageaki leitet eine Praxis für Gesundheit und Jugendlichkeit in Waging am See. Sie leistet viel Informationsarbeit und hat sich auf die Bereiche Chlorophyll, Zahn- und Gelenksgesundheit spezialisiert. Sie hielt im deutschsprachigen Raum bereits hunderte von Vorträgen und Seminaren, ist zur Gesundheitsförderung in Firmen tätig, und wird gerne überregional als Sprecherin angefragt.

Paul Seelhorst

Passionierter Foodie, Genießer und wissenshungriger Mensch, Blogger, Kongressveranstalter und Unternehmer. Leon Benedens und Paul Seelhorst gründeten 2015 Fairment mit dem Ziel, fermentierte Lebensmittel in Rohkostqualität wieder als integralen Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung zurück in die Haushalte zu bringen.

Regine Wolf

Regine ist Familienmanagerin, 4-fach Mami aus Leidenschaft, zertifizierter Integraler Gesundheits-Coach, Health Educator (Hippocrates Health Institute), Online-Unternehmerin, Bloggerin & Autorin. Ihr Motto: viel grün – feel good für mehr Rohkost, mehr Frischem, mehr Gesundem, mehr Wohlbefinden, mehr Energie, mehr Bewegung, mehr Fun.

Ulrike Eder

Ulrike ist leidenschaftliche Lebens- und Ernährungsforscherin, Autorin von „Deine Ernährung“, Heilpraktikerin (psych.), Ernährungsberaterin, angehende Phytotherapeutin und Hippocrates Lifestyle Medicine Coach. Dr. med. John Switzer, ursprünglich aus Oregon, USA, leitet seit 25 Jahren eine Ayurveda-Klinik am Starnberger See, die sich auf Reinigungskuren, Heilfasten und die Wildkräuter-Vitalkost-Therapie spezialisiert hat.

Unkas Gemmeker

Unkas Gemmeker erfuhr durch eigene Krankheit, was es heißt keine Energie zu haben. Er litt fünf Jahre unter chronischer Müdigkeit. Dadurch erwachte sein Interesse an Gesundheit. Nach jahrelangem Selbststudium, war der Zeitpunkt für ihn gekommen, sein Wissen weiterzugeben und er gründete den erfolgreichen Gesundheitspodcast Bio 360

Urs Hochstrasser

Der Rohkost-Pionier und Gesundheitsberater Urs Hochstrasser sieht es als seine Lebensaufgabe an, allen Mitmenschen eine machbare, gesundheitserhaltende, kreative und gute Rohkosternährung zugänglich zu machen. Gemeinsam mit seiner Frau Rita ist er unterwegs, um ihr Wissen um Rohkost und Gesundheit in vielen Seminaren und Events on- und offline zu verbreiten.

Zahra Bergmann

Zahra Bergmann, 1962 im Iran geboren, hat von 1986 bis 1992 Humanmedizin an den Universitäten Gießen und Frankfurt studiert und arbeitet seit 1999 als Ärztin. Durch eigene leidvolle Erfahrung mit chronischen Erkrankungen hat sie die Grenzen der klassischen Medizin erkennen müssen. Sie ist auf die Suche gegangen und hat alternative Wege der Behandlung und Heilung gefunden.

Update: Im März 2021 findet das Rohkost leicht gemacht Frühlings-Festival statt.

Update 2: Auch im Oktober 2021 findet das Rohkost leicht gemacht Herbst-Festival wieder statt.

Lasse Dich über neue Online-Kongresse per E-Mail informieren:

E-Mail Abonieren

Trage das Event mit einem Klick in Deinen Kalender ein:

0

Kategorien


Ein Kommentar

  1. Das Interview gestern mit Regine Wolf hat mich heute auf eine für uns geniale Idee gebracht. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!
    Mein Problem waren Quitten, die nicht roh gegessen werden können, für die es eigentlich nur Rezepte mit Zucker zu finden gibt, den wir vermeiden wollen. Also habe ich heute die Quitten gekocht und aus dem Mus und Flohsamenschalen nach dem Wrap-Rezept von Regine Wolf Quittenwraps hergestellt im Dörrapparat. In Streifen geschnitten haben wir nun eine herrliche Näscherei!
    Liebe Grüße!
    Gisela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert