Vergesslichkeits-Kongress

DER Vergesslichkeits-Kongress

Datum/Zeit: 07.12.2021 - 11.12.2021

Geht es Dir auch manchmal so wie mir? ? Ich vergesse die Gesichtsmaske oder den Schlüssel einzustecken?  oder gehe in die Küche und weiss nicht mehr was ich wollte! Aber bisher sehe ich das noch nicht als Problem an. Aber wir werden alle älter und deshalb interessiere ich mich für diesen Vergesslichkeits-Kongress und habe mich schon angemeldet. Interessante Experten geben ihr Wissen preis und geben Tipps, wie wir möglichst lange vital und fit bleiben können.
Die Teilnahme am Kongress ist kostenfrei oder buche bis zum 6.12.2021 das Frühbucher-Special.

Anmeldung & Infos zum Online-Kongress (Vergesslichkeit)*

Hast Du ein Problem oder bist Du einfach nur vergesslich ?

Dieser VERGESSLICKEITS-KONGRESS

  • richtet sich an Personen 50PLUS, die realisieren das sie älter werden,
  • dass sie öfter vergesslich sind oder Angst vor Demenz/Alzheimer haben.
  • Du läufst in den Keller und weißt nicht mehr was Du dort wolltest?
  • Du erzählst vielleicht etwas und die Worte kommen einfach nicht ?

Kann ein gewisses Maß an Vergesslichkeit auch hilfreich sein ? Bekommt unser Gehirn zu viele Informationen das es verarbeiten muß?

Der Alterungsprozess hat begonnen

  • das verunsichert auf einigen Ebenen
  • wie schnell geht das jetzt? wie wird sich das anfühlen?
  • Du unterlässt vielleicht schon Dinge, die Dir eigentlich einmal Spaß gemacht haben ?
  • Du hast Angst dass das schlimmer wird?

Die Altersvergesslichkeit wird in der Medizin als leichte kognitive Störung bezeichnet. Kognitiv kommt aus dem lateinischen und heißt so viel wie „das Erkennen betreffend“.
Vergesslichkeit im Alter macht sich vor allem durch die Leistungsabnahme des Gedächtnisses und einer verminderten Aufmerksamkeit bemerkbar. (Wikipedia)

DER Vergesslichkeits-Kongress

Die Lösung: DER Vergesslichkeits-Kongress

  • Du erfährst hier von Experten wie unser Gehirn funktioniert
  • was Gesundheit, Ernährung, Stress, Umwelt, Klima, soziales Umfeld mit Vergesslichkeit zu tun haben
  • wie Du möglichst lange vital und fit bleiben kannst,
  • wie Du aktiv am Leben teilhaben wirst
  • wie Du bewundert werden wirst als „Silberpreneur“ oder  als „fitte/r Omi/Opi“

Die Teilnahme am Kongress ist kostenfrei oder buche bis zum 6.12.2021 das Frühbucher-Special.

Anmeldung & Infos zum Online-Kongress (Vergesslichkeit)*

Lasse Dich über neue Online-Kongresse per E-Mail informieren:

E-Mail Abonieren

Trage das Event mit einem Klick in Deinen Kalender ein:

0

Kategorien


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert