Arthrose Online-Kongress 2022

Datum/Zeit: 24.02.2022 - 06.03.2022

Für alle, die mit der Erklärung „Arthrose gehört zum Alter“ nicht zufrieden sind, gibt es ab dem 24.02.2022 den Arthrose-Online-Kongress voller spannender Interviews mit bekannten Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Ingo Froböse, Prof. Dr. Michaela Döll, Dipl. Oec.troph. Roland Jentschura, und anderen erfahrenen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Gesundheitsberatern.

Am 24.02.22 startet der kostenlose Arthrose-Online-Kongress. Erfahrene Ärzte, Therapeuten und Coaches teilen ihr Wissen rund um das Thema Gelenkgesundheit. Melde Dich jetzt kostenfrei an!

Anmeldung & Infos zum Arthrose Kongress *

Profitiere vom Wissen bekannter Persönlichkeiten wie Prof. Dr. Ingo Froböse, Dr. Wolfgang Feil und Dipl. Oec.troph. Roland Jentschura und anderen, kompetenten Therapeuten.

Wusstest Du, dass Du mit der richtigen Ernährung verhindern kannst, dass Dein Knorpel weg geknabbert wird?

Oder welche Alternativen zu Cortison und anderen nebenwirkungsreichen Medikamenten Dir gegen die Schmerzen helfen können?

Oder wie Du Dir Deinen Darm zum Komplizen beim Abnehmen machen kannst?

Um all das und viele weitere spannende Informationen rund um das Thema Arthrose und Gelenkgesundheit geht es in dem Kongress.

Entdecke neue Wege um Dir Dein Leben zurück zu holen! Schmerzfreiheit ist kein Hexenwerk!

2021 war der Arthrose Online-Kongress ein voller Erfolg und findet auch dieses Jahr wieder statt.

  • Erhalte täglich neue Bewegungsimpulse, die in jeden Alltag integriert werden können
  • Lerne den Zusammenhang zwischen Ernährung und Arthrose zu verstehen
  • Identifiziere unbemerkte Entzündungsquellen
  • Erforsche wie Stress das Bindegewebe verhärtet
  • Entdecke wie ein gepflegter Darm Deine Diät endlich erfolgreich umsetzbar macht
  • Erfahre von Betroffenen, wie sie ihre Arthrose überwunden haben
  • uvm.

Hol Dir Dein Leben zurück! Schmerzfreiheit ist kein Hexenwerk!

Entdecke das aller neueste Wissen über die Entstehung, Ursachen und natürliche Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose.

Anmeldung & Infos zum Arthrose Kongress *

Themen

Folgende Themen stehen auf dem Programm:

  • Mit der korrekten Diagnose zum Behandlungserfolg
  • Wie Deine Ernährung Deine Gelenke beeinflusst
  • Der Darm als Saboteur oder Komplize bei der Gewichtsreduktion
  • Wie Stress auf Deine Faszien einwirkt
  • Vitalstoffe und Heilpilze für geschmeidige Gelenke
  • Triggerpunkte und Selbstmassage – Erste Hilfe zur Schmerzlinderung
  • Die Heilkraft der Kälte effektiv einsetzen
  • Fast vergessenes Heilwissen und Heilrezepturen aus fernen Ländern
  • Mitmachvideos
  • uvm.

Stell Dir vor, Dein Orthopäde würde sich 24 Stunden Zeit nehmen, um Dir all die Möglichkeiten zu offenbaren, wie Du Schmerzen reduzieren kannst.

Stell Dir vor, Dein Orthopäde würde Dir 24 Experten an die Seite stellen, damit Du vielseitig beraten und informiert wirst, wie Du Deine Gelenke geschmeidig halten kannst.

Stell Dir vor, Dein Orthopäde würde Dir umsetzbare Ideen an die Hand geben, wie Du selbst mit Spaß aktiv für Deine Gesundheit werden kannst.

Anmeldung & Infos zum Arthrose Kongress *

Die Speaker und Experten

Bärbl Buchmayr

Bärbl Buchmayr ist diplomierte Kinderkrankenpflegerin, Wickelfachfrau, Aromapflegeexpertin und Fußreflexzonentherapeutin. Sie ist seit über 25 Jahren Referentin und Lehrbeauftragte für komplementäre Pflegemethoden und Co-Autorin des Aromapflegehandbuches.

Burkhard Hock

Burkhard Hock ist Heilpraktiker und Schmerztherapeut. Schon vor 30 Jahren begann er eine digitale Behandlungsdatenbank anzulegen. Daraus hat sich eine eigenständige Therapiemethode entwickelt. Sein Schmerzatlas, mit eigenem Diagnoseschema plus Therapieansatz, ist ein Highlight für jeden Therapeuten.

Carsten König

Carsten König ist Heilpraktiker, Physiotherapeut mit osteopathischer Ausrichtung und zudem medizinischer Personal Trainer. Seine Bewegungsempfehlungen vermittelt er deshalb gern direkt in der Praxis. Seine (online-) Kurse sind nach §20 krankenkassenzertifiziert.

Christof Plothe

Heilpraktiker Christof Plothe ist einer der bekanntesten Osteopathen (D.O., BSC., (OST), HONS, MRO) Deutschlands. Er forscht seit 30 Jahren zu Ernährungsthemen und ist gefragter Dozent und Autor.

Dipl. Biol. Dorothee Ogroske

Dorothee Ogroske ist Diplom-Biologin und Heilpraktikerin mit eigener Praxis. Als Dozentin leitet sie seit 2013 regelmäßig Schulungen zum Thema Pilzheilkunde bei MykoTroph, dem Institut für Ernährungs- und Pilzheilkunde.

Diplom-Ökotrophologe Roland Jentschura

Dipl. oec. troph. Roland Jentschura ist DER Gesundheitsexperte in punkto Säure-Basen-Haushalt. Er füllt ganze Stadthallen und referiert mit überwältigendem Echo auf internationalen Gesundheits- und Fitnessmessen

Dr. Hartmut Fischer

Dr. Hartmut Fischer ist der führende deutschsprachige DMSO-Experte. Er berät Ärzte und Heilpraktiker und ist Autor des Standardwerks über DMSO. Seine DMSO&Co Online Academy ist bei Therapeuten wie naturheilkundlich Interessierten gleichermaßen beliebt.

Dr. Helga Pohl

Dr. Helga Pohl ist den Weg der psychotherapeutisch arbeitenden Psychologin hin zur Körpertherapie gegangen. Die von ihr entwickelte „Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl“ erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei Körpertherapeuten und Patienten.

Dr. Ingfried Hobert

Dr. Hobert, ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren und Mitglied der Ärztekammer Hannover. Er bildet Ärzte in der Disziplin “Naturheilverfahren und Integrale Medizin” aus, ist Autor zahlreicher Gesundheitsratgeber sowie Fachbücher und Gründer der EthnoMed-Akademie.

Dr. Jens Freese

Dr. Jens Freese berät seit 20 Jahren Patienten mit chronischen Erkrankungen und Profisportler in Ernährungs-, Leistungs- und Regenerationsfragen. Als wissenschaftlicher Leiter der Deutschen Trainer Akademie hat er weit über 5000 Trainer und Therapeuten ausgebildet.

Dr. Josephine Worseck

Dr. Josephine Worseck ist Mikrobiologin und Heilpraktikerin. Sie begleitete eine Studie über den »Iceman« Wim Hof. In Workshops lehrt sie ,wie man mit Kälteanwendungen und Atemtechniken seine Gesundheit optimieren kann.

Dr. Ludwig Manfred Jacob

Arzt, Forscher, Erfinder und Unternehmer. Die Forschungsschwerpunkte seines Instituts sind sekundäre Pflanzenstoffe, der Mineralstoff- und Säure-Basen-Stoffwechsel. Er hat zahlreiche Fachartikel und zwei Fachbücher verfasst.

Dr. Lulit & Mabon Wunder

Dr. med. Lulit Wunder ist Allgemeinmedizinerin mit den Schwerpunkten Stoffwechsel, Orthomolekularmedizin und Darmgesundheit. Mabon Wunder ist Diätologe, sprich medizinischer Ernährungstherapeut und langjähriger Fastenleiter. Gemeinsam sind sie das perfekte Fasten-Team!

Dr. Martin Pinsger

Dr. Martin Pinsger ist Orthopäde und leitet ein Schmerzkompetenzzentrum in Wien. In seinem Buch „Dem Schmerz entkommen“ erklärt er anschaulich und gut verständlich, wie CBD und THC wirken, wem sie helfen und warum.

Dr. med. dent. Nicole Wagner

Dr. med. dent. Nicole Vilja Elisabeth Wagner, Master of Science Wurzelkanalbehandlung und Autorin zahlreicher Bücher und Publikationen.

Dr. med. Raimund von Helden

Dr. med. Raimund von Helden ist einer der wichtigen, engagierten Vitamin D-Experten – mit Vitamin D-Sprechstunde

Dr. Reinhard Goy

Dr. med. vet. Reinhard Goy verbindet seine praktische Arbeit als Tierarzt mit seinem Haustier-Experten-Portal. Seine Blogbeiträge helfen die Sprache der Tiere zu verstehen und geben praxisnahe Tipps.

Dr. Till Sukopp

Dr. Till Sukopp – Internationaler Bestsellerautor, Referent/Speaker, Trainerausbilder, Transformationscoach und Deutschlands führender Kettlebell-Experte

Dr. Ulrich Frohberger

Dr. med. Ulrich Frohberger behandelt seit 25 Jahren Erkrankungen des Bewegungsapparats. Als Orthopäde, Sportmediziner, und ehemaliger Leistungssportler verbindet er die Erkenntnisse aus Forschung und Medizin mit persönlichen Erfahrungen zu patientenindividuellen Therapien.

Dr. Ulrich Selz

Dr. med. Ulrich Selz ist niedergelassener Arzt in seinem Heimatort Ingolstadt. Er praktiziert in seiner Privatpraxis und ist auf die Behandlung von chronischen Erkrankungen spezialisiert.

Dr. Volker Schmiedel

Dr. med. Volker Schmiedel ist seit mehr als 35 Jahren Arzt. Er war 20 Jahre Chefarzt einer Klinik für ganzheitliche Medizin. Seit 2015 ist er in der Schweiz bei einem ganzheitlichen Ambulatorium tätig, wo Ärzte und Heilpraktiker integrativ zusammen arbeiten.

Dr. Wolfgang Feil

Dr. rer. nat. Wolfgang Feil ist einer der führenden Nährstoffexperten Deutschlands. Seit über 20 Jahren berät er Nationalmannschaften, Bundesligavereine und Spitzensportler.

Erika West

Erika West ist ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin und hat schon mehrfach den „Darm-bewusst-werden-Kongress“ veranstaltet. In Büchern, Videos und Kursen erklärt Erika wie einfach eine Darmsanierung sein kann.

Gabriele Wander

Gabriele Wander hat aus der Not eine Tugend gemacht und gegen ihre Rückenschmerzen den mehrfach ausgezeichneten Bewegungsstuhl MiShu entwickelt

Jan Lingen

Jan studierte an der TU München Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation. Einer seiner Schwerpunkte liegt auf der Selbstmassage myofaszialer Triggerpunkte. Seine Arbeit mischt bewusst Fachwissen mit persönlicher Erfahrung

Maria Kageaki

Maria Kageaki ist Autorin, Ernährungsspezialistin und Gesundheitscoach mit eigener Praxis für Gesundheit und Jugendlichkeit. Ihr vielseitiges Wissen ist auch für Ärzte eine gern genutzte Quelle.

Marvin Alberg

Marvin Alberg ist der Gründer von neobeats, neowake und Energetic Eternity. Er kreiert heilende Frequenzen und SilentSubliminals für Mental-Trainings. Die Vision von neowake ist es Veränderungen für jeden Menschen schnell und einfach zu ermöglichen

Pia Lödige

Prof. Dr. Axt-Gadermann

Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann ist Ärztin und Professorin für Gesundheitsförderung an der Hochschule Coburg. Dort erforscht sie unter anderem die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Darmbakterien und Gesundheit.

Prof. Dr. Ingo Froböse

Prof. Dr. Ingo Froböse ist Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln, Sachverständiger des Bundestages in „Fragen der Prävention“ und Berater für Gesundheitsvorsorge bei Krankenkassen.

Prof. Dr. Michaela Döll

Prof. Dr. rer. nat. Michaela Döll ist Professorin an der Universität Braunschweig. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Vitalstoffmedizin, Ernährung, Zivilisations- und umweltbedingte Erkrankungen.

Reinhold Rauh

Reinhold Rauh ist Physiotherapeut mit eigener Praxis und hat als Gründer und Leiter eines Fortbildungszentrums für Physiotherapie zahlreiche Therapeuten ausgebildet. Seine Sichtweise ist geprägt vom ganzheitlichen, osteopathischen Denken und der fernöstlichen Medizin.

René Gräber

Rene Gräber ist Heilpraktiker, Autor, Referent und ehemaliger Leistungssportler. Sein Therapiespektrum umfasst verschiedene Naturheilverfahren u.A. Techniken der Schmerztherapie, Orthomolekulare Medizin und klassischer Homöopathie.

Sabine Rösner

Sabine Rösner ist EFT – Master-Trainerin. Ihr Ziel ist es, diese effektive Form der Selbsthilfe einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Ulli Jaksch

Ulli Jaksch ist Physiotherapeutin und international zertifizierte Assistenztrainerin für Feldenkrais-Ausbildungen und Autorin verschiedener Feldenkrais-CDs. Patienten zu vermitteln, dass Veränderung und Entwicklung spielerisch und ohne harte Arbeit möglich sind, ist ihr ein Anliegen

Kategorien


2 Kommentare

  1. Ich bin mit Begeisterung dabei und habe viele neue Ansätze kennengelernt.Vielen, vielen Dank für diese tollen Infos! Ich möchte gerne das Kongress Paket als usb stick bestellen, da ich es auch mit ins Ausland nehmen möchte . In welchem Format wird das Paket angeboten?
    Viele liebe Grüße
    Sabine Hartmann

  2. Habe leider zu spät von dem Kongress erfahren. Aber die Interviews die ich gehört habe, waren sehr hilfreich.
    Danke dafür. Gerne möchte ich das Kongress Paket als usb Stick bestellen. Wo und wie kann ich das bestellen?
    Danke für eine Info.
    Herzliche Grüße
    Gabriele Bauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.