SuperPower Autismus Online-Kongress

SuperPower Autismus Online-Kongress 2023

Datum/Zeit: 02.02.2023 - 09.02.2023

Die Diagnose Autismus wird immer häufiger gestellt, die Wartelisten für Therapieplätze lang und die Zeit dazwischen ist für Eltern eine Zerreißprobe. Geprägt von häufigen Elterngesprächen in Schule oder Kita, Erwartungsdruck und persönlicher Erschöpfung ist die Versuchung groß, das Kind einfach ans System anpassen zu wollen. Aber genau das funktioniert eben nicht.

Welche innere Haltung braucht es stattdessen? Wie kann ich mein Kind stärken? Wenn nichts funktioniert- wie kann ich mein Kind trotzdem bedingungslos lieben? Das sind Fragen, die dieser Kongress beantwortet.

Melde dich hier an und lass dich von den Interviews inspirieren:

Anmeldung & Infos zum SuperPower Autismus Online-Kongress *

Ziel des Kongresses ist es, überforderten, gestressten und besorgten Eltern autistischer Kinder einen Lichtblick zu schenken, einen Perspektivwechsel zu ermöglichen. Der Kongress hilft, das Kind und seine herausfordernden Verhaltensweisen besser zu verstehen, förderliche Rahmenbedingungen zu schaffen und auch für die eigenen Bedürfnisse als Eltern zu sorgen. Außerdem gibt er Einblick in verschiedene unterstützende (alternative) Methoden und richtet den Fokus auf die besonderen Fähigkeiten und Möglichkeiten statt auf die Defizite.

Die Speaker beim SuperPower Autismus Online-Kongress:

Fabian Wollschläger, Kathy Weber, Andreas Reinke, Dirk Müller-Remus, Dr. Brita Schirmer, Anne und Harald Heintze, Tom Harrendorf, Dorothea Whitehead, Esther Schramm, Kristina Meyer-Estorf, Birke Opitz-Kittel, Kerstin Baldischwieler, Inez Maus, Christel Veciana, Martina Gebhard, Ina Elnain, Gudrun Nebel, Andrea Lurbiecki, Beccs Runge, Talitha Moser, Katrin Rabe, Monika Föhner, Marie-Christine Blanke, Petra Köhler

Trage das Event mit einem Klick in Deinen Kalender ein:

0

Kategorien


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert