Home / Veranstaltung / Weltretter Online-Kongress 2020
weltretter online-kongress 2020

Weltretter Online-Kongress 2020

Datum/Zeit
Date(s) - 17.02.2020 - 21.02.2020
Ganztägig

Kategorien


Wir sind sehr stolz, Dich zu unserem 1. Weltretter Online-Kongress einladen zu dürfen!
Vom 17. – 21. Februar 2020 dreht sich bei uns alles um die Rettung der Welt, also NOCH MEHR als sonst.

Abfall, Meeresschutz, Klimawandel, grüne Studiengänge, Veganismus, Tierrechte – die Liste unserer Themen ist lang.

Und die Speakerinnen und Speaker sind absolut spannend und sehenswert: OceanCare, Christian Wenzel, Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg e.V., Greenpeace Energy und viele weitere inspirierende Organisationen.
Jeden Abend präsentieren wir Dir zwei Beiträge voll mit Wissen und Handlungsansätzen für mehr Nachhaltigkeit.
Sei dabei, Du wirst viel Wertvolles für Dich, Deinen Alltag und unseren Planeten mitnehmen können.
Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Ticket und verbringe mit uns eine spannende und motivierende Zeit!

Anmeldung & Infos zum Weltretter Online-Kongress

Die Themen und Speaker

Tag 1 – Natürliche Verbindungen

  • Auf Tauchgang durch den Meeresschutz – Vera Bürgi von OceanCare
  • Wälder – unsere grünen Lungen – Katja Sander vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Karlstadt

Tag 2 – Verantwortung in die Welt tragen

  • Wenig Abfall, große Community, riesige Wirkung – Inga Kälber von Zero Waste Deutschland
  • Für die Rechte der Tiere – Stephanie Kowalski von Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg e.V.

Tag 3 – Energie gegen den Klimawandel

  • Gemeinsam für mehr Klimaschutz – Dalila Nouame von Fridays For Future
  • Die Kraft von Sonne, Wasser und Wind – Ariane August von Greenpeace Energy

Tag 4 – Über den Tellerrand hinaus

  • B12, Protein, Eisen & weitere Vegan-Mythen – Christian Wenzel (Mr. Broccoli)
  • Unser Essen: Am besten „bio“ und „regional“ – Ferdinand Plietz von der Ökokiste Schwarzach

Tag 5 – Neue Perspektiven

  • Nachhaltiger durch die Welt – Moritz Hintze von bookitgreen
  • Grünes Studieren, Leben und Arbeiten – Prof. Dr. Klaus Helling vom Umwelt-Campus Birkenfeld

Anmeldung & Infos zum Weltretter Online-Kongress

So funktioniert der Weltretter Kongress

Melde Dich einfach mit Deiner E-Mail Adresse beim kostenfreien Weltretter Online-Kongress an. Du bekommst während der Laufzeit des Kongresses jeden Tag eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen und Links zu den Speaker Videos des Tages. Zum Ansehen benötigst Du nur Deinen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone. Du brauchst keine zusätzliche Software.

Wenn Du neugierig auf die gesamten Inhalte bist oder wenn du ein Video verpasst hast, hast Du die Möglichkeit alle Videos und Materialien bequem von zu Hause zu erwerben im Kongresspaket. Sichere Dir am besten jetzt noch Deinen Platz und melde Dich an. Werde Teil dieser Bewegung und verändere die Welt.

 

Ein Kommentar

  1. Hallo an alle Weltretter!
    Ich möchte gern an dem Kongress teilnehmen und freue mich auf spannende Videos und Beiträge. Ich selbst möchte gern vor allem etwas für einsame/arme Rentner tun oder mich für die Alleinerziehenden einsetzen, die in unserer Gesellschaft oft einfach vergessen werden und doch soviel geleistet haben bzw. immernoch leisten!!!! In diesem Sinne… liebe Grüße, Eure Annett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*