Home / Veranstaltung / 3. Downsyndrom-Kongress 2020
downsyndrom leichter leben kongress

3. Downsyndrom-Kongress 2020

Datum/Zeit
Date(s) - 27.03.2020 - 01.04.2020
Ganztägig

Kategorien


Vom 27. März bis zum 01.April 2020 veranstaltet Mareike Fuisz den 3. Online-Kongress zum Thema Down Syndrom. Er findet im Internet statt – bei Dir zuhause und kostenlos unter www.downsyndromkongress.de

Der Kongress bietet Dir neue Informationen aus vielen Lebensbereichen. Dir begegnen inspirierende Erfahrungen von Familien, verständliche Erklärungen zu Therapien, praktische Hilfen für den Alltag, neue Erkenntnisse aus Medizin und Forschung und viele Ideen rund um das Thema Down Syndrom.

Anmeldung & Infos zum Downsyndrom-Kongress

Meine Motivation zu dem Down Syndrom – leicht.er.leben Kongress

Ich bin Mareike Fuisz, die glückliche Mutter einer Tochter mit Down Syndrom. Nach der Geburt unserer Tochter war ich jedoch zunächst gar nicht glücklich über die Diagnose. Ich war verzweifelt und hatte den Kopf voller Fragen. Im Laufe unserer gemeinsamen Entwicklung fand ich nach und nach viele Antworten auf meine Alltags- und Sinnfragen. Mir hat geholfen, zu erleben, wie das Leben mit Down Syndrom aussieht. Es kommen immer wieder neue Fragen und Aspekte hinzu. Darum mache ich den Kongress: „Down Syndrom – leicht.er.leben!“ zum dritten Mal. Ich biete Dir Antworten auf Deine Fragen. Ich möchte Dir Ressourcen zur Verfügung stellen, Dich informieren und inspirieren.

Meine Mission ist es, das Leben mit Down Syndrom zu erleichtern. Dazu gehört für mich, das Herz und den Kopf anzusprechen. Ich freue mich, wenn Du dabei bist und auch anderen davon erzählst! Weitere Informationen und die Anmeldung findest Du unter www.downsyndromkongress.de

Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen eins

Der kostenlose Online-Kongress „Down Syndrom – leicht.er.leben!“ bietet im März 2020 Austausch, Ideen, Solidarität und Wissen in einer besonderen Gemeinschaft.

Das Symposium bietet in aufgezeichneten Videos und täglichen Live-Chats Informationen aus allen Lebensbereichen, die mit Down Syndrom zu tun haben. Die Veranstaltung präsentiert Erfahrungen von Familien, Lebenstipps von Coaches, Erkenntnisse aus Medizin und Forschung und ganz praktisches Leben von Menschen mit Down Syndrom.

Anmeldung & Infos zum Downsyndrom-Kongress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*